Heilmasseur

Zentrum für Integrative Medizin (2015-2017)
Kurklink Bad Pirawarth, (2014-2015)
Fortbildungen Faszientherapie

Fußballtrainer

UEFA B & Junioren B-Lizenz
seit 2008 Trainer & Nachwuchsleiter
seit 2018 LAZ Weinviertel

Sportpsychologe

Studium Psychologie, Wien (2015-2018)
Ausbildung Sportpsychologie, (2017-2018)
seit 2018 div. Vortragstätigkeiten

Portraitfoto von Wolfgang Treipl, MSc

Wolfgang Treipl, MSc

Dem Wechselspiel von Physis und Psyche, kann ich als Sportpsychologe auf den Grund gehen. Mit meinem erworbenen Wissen begleite ich Menschen dabei, diese beiden Pole in Verbindung zu bringen und somit ihr gesamtes Potenzial zu entfalten.

Als aktiver Fußballer lernte ich auf Ziele hinzuarbeiten, mit Rückschlägen umzugehen, Erfolge zu feiern. Diese Erfahrungen prägten nicht nur meine persönliche Entwicklung abseits des Sports, sondern motivierten mich dazu, anderen dieses Erleben ebenfalls zu ermöglichen. Daraus entwickelte sich meine mittlerweile 10-jährige Laufbahn als Fußballtrainer und ehrenamtliche Tätigkeit als Nachwuchsleiter.
Als Heil- und Sportmasseur erwarb ich Wissen über den Aufbau und die Funktion unseres Körpers und lernte mit meinen Händen heilsames zu tun. 
Die Welt der Psychologie studierte ich an der Universität Wien. 
Daraus erschloss sich für mich der Zusammenhang von mentaler und körperlicher Leistungsfähigkeit. 
Für mich ist klar, dass ich in der Sportpsychologie meine Heimat gefunden habe.

Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen.“
Marc Aurel

Den Weg, diese Verantwortung anzunehmen und sich weiterzuentwickeln, begleite ich.

Top